Der Verein

Der Verein

Den Fortbestand von Grundschule und Kindergarten dauerhaft zu sichern ist der Wunsch vieler Röhrenfurther Einwohner.

Um dies in Zukunft zu erreichen haben sich Eltern von Grundschülern und Kindergartenkindern schon vor einiger Zeit zu einer Interessengemeinschaft
zusammengefunden, um gemeinsam zu beraten und Wege einer langfristigen Sicherung zu finden.

Schon früh zeichnete sich ab, dass ein Förderverein für Grundschule und Kindergarten die sinnvollste Möglichkeit ist, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Nach vielen abendlichen Gesprächsrunden im Rahmen der Interessengemeinschaft wurde am 10. Mai 2007 der Kinderverein Röhrenfurth, Verein zur Erhaltung und Förderung der Grundschule und des Kindergartens in Röhrenfurth, gegründet.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt die Grundschule und den Kindergarten in Röhrenfurth aktiv zu fördern. Dazu gehört unter anderem: Ausweitung des Betreuungsangebotes, Anschaffung von zusätzlichen Spiel-, Unterrichts- und Lehrmaterialien, Organisation von Veranstaltungen, Exkursionen und Vorträgen, sowie die Unterstützung von sozial schwachen Kindern bei Veranstaltungen von Kindergarten und Grundschule.

[Startseite] [Der Verein] [Vorstand] [Satzung] [Beitritt] [Bilder/Aktionen] [Betreuungsangebot] [Impressum]