25. Juli 2008

Ferienspiele 2008

25. Juli

Am Vormittag war wieder Miniclub für die 3-6jährigen angesagt. Neben dieser Altergruppe waren aber auch ein paar Ältere da. Es wurde gemalt, im Sandkasten gespielt und gebastelt. Auch die Schnecken wurden weiter bearbeitet. Mittags wurden Eierpfannkuchen zubereitet.

Nach Mittag wurde mit den Vorbereitungen für das Zeltlager begonnen. Die Feuerwehr stellte zwei Zelte auf. Nachdem die Kinder dann ihre Schlafplätze bezogen hatten, war Spiel und Spaß angesagt. Unter anderem gab es eine Einweisung in die Grundlagen der Brandbekämpfung und natürlich auch Löschübungen dazu. Am frühen Abend waren auch Vertreter der Presse zu Gast (siehe Zeitungsartikel auf den Seiten des Ortsbeirats). Für das Essen sorgte Walter Kilian von der Fleischerei Müller. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde dann ein Lagerfeuer entzündet. Und irgendwann waren dann auch mal alle in ihren Schlafsäcken.