24. Juli 2008

Ferienspiele 2008

24. Juli

An diesem sonnigen Sommermorgen standen "Wasserspiele" auf dem Programm. Die "Evangelische Jugend Melsungen Land" unter der Leitung von Hans-Günter Späth hatte den Vormittag mit Kanuspaß organisiert. Nach der Einweisung und dem anlegen der Rettungswesten ging es in die Fulda. Von der Brücke aus paddelten die Teams in Richtung Schwarzenberg. An einer flachen Stelle wurden dann Spiele gemacht. Einige nutzen auch die Gelegenheit zum baden. Nachdem alle wieder wohlbehalten und ziemlich nass zurückgekehrt sind, servierten Horst und Luise Schneider von der Gaststätte Fuldawiese den Kindern das Mittagessen.

Frisch gestärkt ging es dann zum Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Röhrenfurth. Dort erwarteten die Mitglieder der Reitvereins bereits die Kinder. Nach einem Einblick in die Pflege gab es für Viele den ersten Kontakt mit dem Rücken eines Pferdes. Anschließend wurden dann noch einige Spiele gemacht.

Ein Teil der Kinder wollte sich lieber bei Feldhockey und Tauziehen auszutoben. Nach einigen Spielen und dem Kräftemessen ging es dann zum gemeinsamen Kuchen essen auf den Reitplatz, wo dann auch der Abschluss des Tages statt fand.