14. Augsut 2009
© Kinderverein
    Röhrenfurth
    Letzte Änderung:
    12.03.2013

Freitag, der 14. August 2009

Am Vormittag war Bildung angesagt. Um kurz vor 9 Uhr ging es mit der Regiotram nach Kassel, um das Naturkundemuseum zu besuchen. Hier war für die Kinder eine Führung in der Ausstellung “Orang-Utan & Co - Das Leben in asiatischen Regenwäldern” gebucht, zu der auch das Basteln von Schwirrhölzern gehörte. Nach der erlebnisreichen und fachkundigen Führung und dem bauen und ausprobieren der Schwirrhölzer ging es dann zum Picknick in die Aue. Hier waren schon von einigen Mitgliedern des Kindervereins Lunchpakete vorbereite worden, die dann im Grünen verzehrt wurden. Anschließend war noch ein wenig spielen im Bereich der Orangerie möglich, bevor es mit dem Zug zurück nach Röhrenfurth ging.

Am Nachmittag hat die Feuerwehr die Zelte für den Abschlussabend aufgestellt. Nachdem die Zelt standen und sich alle Kinder einen Schlafplatz gesichert hatten, wurde erst einmal der Grill angeheizt. So konnten sich die Kinder für das Geländespiel, das die Feuerwehrleute vorbereitet hatten, stärken. Während der Wartezeit gab es ein paar feuerwehrtechnische Spiele. Dann ging es in den Wald, wo an verschiedenen Stationen von den Kindern Wissen und Geschicklichkeit getestet wurde.
Als alle Kinder wieder wohlbehalten an der Grillhütte angekommen waren, konnten sie vor dem Schlafen noch spielen oder einen Film ansehen.

[Startseite] [Der Verein] [Vorstand] [Satzung] [Beitritt] [Bilder/Aktionen] [825-Jahr-Feier] [Kirmes 2007] [Adventsmarkt 2007] [Der Froschkönig] [Ferienspiele 2008] [Kirmes 2008] [Adventsmarkt 2008] [Ferienspiele 2009] [Kirmes 2009] [Kindergartenzaun] [Ferienspiele 2010] [Ferienspiele 2011] [Ferienspiele 2012] [Betreuungsangebot] [Impressum]