13. August 2009

Donnerstag, der 13. August 2009

Am Vormittag stand die sportliche Betätigung im Mittelpunkt. In der Vierbuchenhalle wurde durch die Tischtennisabteilung und die Badmintonabteilung des TSV Röhrenfurth Abwechslung geboten. Viele Kinder hatten das erste mal einen der Schläger in der Hand, so dass hauptsächlich in beiden Sportarten Grundübungen gemacht wurden.
Zum Essen ging es dann zur Grillhütte, wo Horst und Luise Schneider von der  Gaststätte Fuldawiese den Kindern Putenschnitzel und Pommes servierten.
Am Nachmittag stand die Kreativität im Vordergrund. Die Kinder bemalten Holzfiguren, die später am Kindergartenzaun angebracht werden sollen. Nachdem die Malerarbeiten beendet waren, wurde dann auch noch Fußball gespielt.
Der Miniclub bemalte Häuser aus Styropor und anschließend spielte man hier auch noch einige altersgerechte Spiele.