12. August 2009
© Kinderverein
    Röhrenfurth
    Letzte Änderung:
    12.03.2013

Mittwoch, der 12. August 2009

Dieser Tag wurde von der Evangelischen Jugend Melsungen Land unter der Leitung von Hans-Günter Späth gestaltet.
Nach dem Treffen an der Kirche und der Einteilung der Fahrzeuge ging es nach Beiseförth, wo Hans-Günter und seine Helfer schon mit den Kanus auf uns warteten. Nachdem der Begrüßung und der Sicherheitseinweisung wurden die Kanubesatzungen eingeteilt.
Dann ging es die Fulda abwärts an Malsfeld vorbei nach Melsungen. Ein großes Erlebnis bei der Tour war die Schleuse am Melsunger Wehr. Nachdem alle Boote sicher durch die Schleuse waren wurde erst mal Rast gemacht. Bei Getränken, Rohkost und Kuchen stärkten sich Kinder und Betreuer.
Dann ging es weiter in Richtung Röhrenfurth, wo es dann zum Abschluss des Tages am Sportplatz Kochwurst und Brötchen gab. Natürlich stand nach dem langen sitzen in den Kanus noch ein wenig Ballsport auf dem Programm.

[Startseite] [Der Verein] [Vorstand] [Satzung] [Beitritt] [Bilder/Aktionen] [825-Jahr-Feier] [Kirmes 2007] [Adventsmarkt 2007] [Der Froschkönig] [Ferienspiele 2008] [Kirmes 2008] [Adventsmarkt 2008] [Ferienspiele 2009] [Kirmes 2009] [Kindergartenzaun] [Ferienspiele 2010] [Ferienspiele 2011] [Ferienspiele 2012] [Betreuungsangebot] [Impressum]