11. August 2009

Dienstag, der 11. August 2009

Der Tag begann mit Sport in der Vierbuchenhalle. Die Kinder konnten sich bei Rope-Skipping und Hockey erst mal austoben.
Nach der sportlichen Betätigung ging es dann ins DGH zum Mittagessen. Die Frauen der ASF Röhrenfurth hatten dort für die Kinder Gyros gebraten, welches dann im Fladenbrot als Döner oder einfach so mit Krautsalat und Gemüse verzehrt wurde.
Nach der Stärkung ging es dann mit dem Auto zur Albrecht-Hütte. Hier hatte Karl-Heinz Nadler (Maxe) mit seinen Jägerkollegen ein tolles Programm vorbereitet. Die Kinder erhielten eine Einweisung im Fährten lesen, die Tiere des Waldes wurden ihnen mit ausgestopften Exemplaren gezeigt und es wurde gebastelt sowie einige Spiele durchgeführt.
In der Albrecht-Hütte gab es für die Kinder die ganze Zeit über Getränke, Rohkost und Kuchen.